Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeusler, Stefan
TitelDas Quanten-Glücksrad. Klassische und quantenmechanische Zufallsprozesse mit Hilfe von Animationen unterscheiden lernen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 24 (2013) 137, S. 27-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterPhysik; Physikunterricht; Zufall; Zufall; Physik; Physikunterricht; Quant
AbstractDie in diesem Artikel vorgestellten Animationen veranschaulichen den subtilen Unterschied zwischen klassischen und quantenmechanischen Zufallsprozessen anhand vertrauter Beispiele aus dem Alltag wie Münzwurf und Glücksrad. Mithilfe dieser Animationen können Schülerinnen und Schüler einen ersten Zugang zu den Phänomenen finden, die mit korrelierten Quantenzuständen verknüpft sind. © 2013 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: