Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWodzinski, Rita
TitelBewerten lernen in einer Pro-und-Contra-Debatte. Aufgabenvorschläge zum Glühlampenverbot.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 23 (2013) 134, S. 34-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterAufgabensammlung; Argumentation; Glühlampe; Physikunterricht; Bewertung; Diskussion; Meinungsbildung
AbstractDer Artikel schlägt eine Reihe von Aufgaben vor, anhand derer sich Schülerinnen und Schüler mit den Argumenten einer Online-Petition zum Glühlampenverbot beschäftigen und dabei unterschiedliche Elemente von Bewertungskompetenz aufbauen können. Auf ähnliche Weise wie in den vorgeschlagenen Aufgaben lassen sich auch andere Petitionen zu naturwissenschaftlich orientierten Themen für den Unterricht nutzbar machen. © 2013 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: