Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöttecke, Dietmar
TitelBewerten - Urteilen - Entscheiden. Ein Kompetenzbereich des Physikunterrichts.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 23 (2013) 134, S. 4-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterKompetenz; Entscheidung; Urteil; Naturwissenschaften; Physik; Physikunterricht; Bewertung
AbstractAusgehend von Richtlinien für den Physikunterricht wie den Bildungsstandards oder den Einheitlichen Prüfungsanforderungen für das Abitur, nähert sich der Basisartikel dem sperrigsten Bereich aktueller naturwissenschaftlicher Kompetenzen, dem Bewerten. Der Autor beschreibt, was man unter Bewerten verstehen kann, wie - auch unterrichtstaugliche - Modelle des Urteilens und Entscheidens aussehen und in welcher Form der Physikunterricht Schülerinnen und Schüler beim Aufbau von Kompetenzen im Bereich Bewerten unterstützen kann. © 2013 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: