Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMann-Grabowski, Catherine
TitelDis-moi comment tu fais la fête, je te dirai qui tu es. Utiliser les fêtes et traditions comme tremplin de l'apprentissage interculturel.
Gefälligkeitsübersetzung: Sage mir, wie du feierst und ich sage dir, wer du bist. Feste und Traditionen als Sprungbrett des interkulturellen Lernen nutzen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 47 (2013) 125, S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterSitte; Interkulturelles Lernen; Methodik; Landeskunde; Tradition; Festtag; Frankreich
AbstractIn dem Beitrag erläutert die Autorin, welchen Nutzen die Vermittlung fremder Traditionen und Feste hat und wie man dies in den fremdsprachlichen Unterricht gewinnbringend einfließen lassen kann. Dabei können Kompetenzen trainiert werden, die für den weiteren Fremdsprachenerwerb von Bedeutung sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: