Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mann-Grabowski, Catherine |
---|---|
Titel | Dis-moi comment tu fais la fête, je te dirai qui tu es. Utiliser les fêtes et traditions comme tremplin de l'apprentissage interculturel. Gefälligkeitsübersetzung: Sage mir, wie du feierst und ich sage dir, wer du bist. Feste und Traditionen als Sprungbrett des interkulturellen Lernen nutzen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 47 (2013) 125, S. 2-7 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Sitte; Interkulturelles Lernen; Methodik; Landeskunde; Tradition; Festtag; Frankreich |
Abstract | In dem Beitrag erläutert die Autorin, welchen Nutzen die Vermittlung fremder Traditionen und Feste hat und wie man dies in den fremdsprachlichen Unterricht gewinnbringend einfließen lassen kann. Dabei können Kompetenzen trainiert werden, die für den weiteren Fremdsprachenerwerb von Bedeutung sind. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/2 |