Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGüther, Helga; König, Lotta; Surkamp, Carola
TitelFilm- und Geschlechterbilder in "Juno".
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 10 (2013) 6, S. 9-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 3
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterGeschlechtsspezifischer Unterschied; Medienerziehung; Unterrichtseinheit; Spielfilm; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Sexualität; Interpretation; Jugendlicher
AbstractAnhand des kanadisch-amerikanischen Jugendfilms "Juno" (2007) wird mit Interpretationsansätzen und Unterrichtsvorschlägen gezeigt, wie Lernende für das Bedeutungspotenzial bewegter Bilder sensibilisiert werden können. Da visuelle Kompetenz auch bedeutet, Form und Inhalt interpretatorisch aufeinander zu beziehen, wird ein thematischer Fokus gewählt: Die Beschäftigung mit dem Film soll dazu beitragen, zur Reflexion über Gender-Vorstellungen anzuregen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: