Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRossa, Henning
TitelEffective language teaching.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 27 (2013) 267, S. 29-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterGrundschule; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsqualität; Fachdidaktik; Englischunterricht; Merkmal; Deutschland
AbstractDer Verfasser diskutiert in seinem Basisartikel Merkmale für das Gelingen von Englischunterricht in der Grundschule. Er zeigt auf, dass die Abarbeitung einer Liste von Prozessmerkmalen keine Garantie für Lernerfolg darstellt. Der Autor gibt einen Überblick über den diesbezüglichen fachdidaktischen Forschungsstand und verweist auf die sieben Prinzipien für Task-based Language Teaching im Rahmen des Aufgabenansatzes nach Nunan. Abschließend führt der Verfasser in Kürze in die Unterrichtsvorschläge des Thementeils "Guter Unterricht - Yes we can!" des vorliegenden Heftes ein.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: