Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPysik, A.
TitelAllen Chancen geben! Förderung am Friedrich-Schiller-Gymnasium Marbach im naturwissenschaftlich-technischen Profil und darüber hinaus - ein Reisebericht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 62 (2013) 6, S. 34-36Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterAnfangsunterricht; Physikunterricht; Förderkonzept
AbstractIm Form eines Reiseberichts werden Eindrücke und Informationen aus einem Besuch am Friedrich-Schiller-Gymnasium in Marbach (Neckar0) vorgestellt. Dort ist ein umfassendes Förderkonzept etabliert, das sowohl unterrichtliche wie auch außerunterrichtliche Maßnahmen enthält. Diese Maßnahmen im Einzelnen wie auch deren Zusammenwirken werden erläutert - sowohl und hauptsächlich am Beispiel des naturwissenschaftlich-technischen Profils wie auch darüber hinaus.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: