Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMackowiak, Katja; Dörr, Günter; Baer, Matthias; Böheim, Gabriele; Fain, Veronika; Guldimann, Titus; Hecht, Petra; Helfenstein, Sara; Kocher, Mirjam; Kucharz, Diemut; Smit, Robbert; Wyss, Corinne
TitelALPHA: Entwicklung der Unterrichtskompetenz im Berufseinstieg von Lehrerinnen und Lehrern.
QuelleIn: Unterrichtswissenschaft, 41 (2013) 2, S. 98-107Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-4099; 2520-873X
SchlagwörterBeruf; Lehrer; Region; Leistung; Lehren; Differenz; Lehrer; Lehren; Region; Beruf; Berufliche Kompetenz; Differenz; Leistung
AbstractIn der Einführung in das Themenheft zur Entwicklung der Unterrichtskompetenz von Lehrerinnen und Lehrern wird das trinationale Forschungsprojekt ALPHA vorgestellt. ALPHA verfolgt das Ziel, die Unterrichtskompetenzen von Lehrpersonen der Primarstufe vom Beginn bis zum Ende des ersten Berufsjahres in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu untersuchen. Ein Kernpunkt von ALPHA ist, dass die Berufseinstiegsphase in den drei beteiligten Ländern sehr unterschiedlich gestaltet ist. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: