Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stiller, Eike; Ullrich, Christoph |
---|---|
Titel | Bedarfe erkennen - Mut machen - Routinen entwickeln. Wie Fortbildung einer Gemeinschaftsschule hilft, ihren Weg zu finden. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 10, S. 16-21Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Kind; Schulform; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lerngruppe; Inklusion; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Erfahrungsbericht; Fallbeispiel; Heterogenität; Kooperation; Gemeinschaftsschule; Gruppe (Soz); Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Wie kann Fortbildung beitragen, "blinde Flecken" bei Schulentwicklung zu verhindern? Wie kann sie Lehrkräfte vorbereiten auf neue Aufgaben, veränderte Unterrichtsformen? Und wie kann man Fortbildung proaktiv nutzen, um in neuen Arbeits- und Organisationszusammenhängen die notwendige Orientierung zu schaffen? Zwei Fallbeispiele aus der neu gegründeten Gemeinschaftsschule in Kalletal. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/1 |