Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weimar, Kerstin |
---|---|
Titel | Who's who? Sinnentnehmendes Lesen fördern. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 11 (2013) 5, S. 26-28 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Leseverstehen; Großbritannien; Irland |
Abstract | In dem vorgestellten Unterrichtsentwurf lernen die Schüler/-innen die Landkarte von Großbritannien und Irland kennen. Sie erarbeiten sich die jeweiligen Hauptstädte und die zugehörigen Länderflaggen. Sie brauchen diese Informationen, um sogenannte "logicals", Aufgaben zum logischen Kombinieren und Schlussfolgern, zu lösen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/1 |