Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Steffen, Claudia |
---|---|
Titel | Tout doit disparaître. Aufgaben für einen differenzierenden Unterricht konstruieren. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 10 (2013) 4, S. 7-9 |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Methodik; Aufgabenorientierung; Differenzierung; Text; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Russischunterricht; Praxisbezug |
Abstract | In dem Artikel wird anhand eines Beispiels aus der Praxis aufgezeigt, wie in der Übergangsphase im Sinne der individuellen Ziele der Schüler/-innen themengleich und ausgehend von einem gemeinsamen Text differenziert unterrichtet werden kann. Als Kompetenzen werden das Leseverstehen und das Sprechen in den Mittelpunkt gestellt. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/1 |