Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOesterreicher, Mario
TitelNeue Wege für ein unterrichtsintegriertes Vokabellernen mit digitalen Medien.
QuelleIn: Französisch heute, 44 (2013) 3, S. 116-120Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Multimedia; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Französischunterricht; E-Learning; Wörterbuch
AbstractUm gut Vokabeln zu lernen, kann man bereits auf eine große Anzahl an Programmen im Bereich der Informationstechnologie zugreifen. Dennoch bleibt auch im digitalen Zeitalter die Methode der Wahl für den Fremdsprachenunterricht oftmals das traditionelle Vokabelheft mit seinen zwei Spalten. In dem Beitrag stellt der Autor nützliche Apps und Programme vor, die im Rahmen des digitalen Vokabellernens eingesetzt werden können. Darüber hinaus schlägt er eine Reihe von Kriterien vor, die eben solche Programme erfüllen sollten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: