Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHölzel, Bernhard
TitelO this learning, what a thing it is! Lernhaltung und -typen auf dem Prüfstand.
QuelleIn: Praxis Englisch, 7 (2013) 5, S. 44-46Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Lernen; Lerninhalt; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Definition; Individueller Unterschied
AbstractIn dem Fachbeitrag erklärt der Autor, welche Schwierigkeit dahinter steckt, bestimmte Lern(er)typen zu kategorisieren, um Lerninhalte individuell anzupassen und so den Lernerfolg allgemein zu steigern. Dabei beleuchtet er die Möglichkeit, Selbstreflexion mithilfe eines sogenannten Lern-Parcours zu üben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: