Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hölzel, Bernhard |
---|---|
Titel | O this learning, what a thing it is! Lernhaltung und -typen auf dem Prüfstand. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 7 (2013) 5, S. 44-46 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Lernen; Lerninhalt; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Definition; Individueller Unterschied |
Abstract | In dem Fachbeitrag erklärt der Autor, welche Schwierigkeit dahinter steckt, bestimmte Lern(er)typen zu kategorisieren, um Lerninhalte individuell anzupassen und so den Lernerfolg allgemein zu steigern. Dabei beleuchtet er die Möglichkeit, Selbstreflexion mithilfe eines sogenannten Lern-Parcours zu üben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/1 |