Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHallet, Wolfgang
TitelSprach- und wissensvernetzende Textverstehensstrategien nutzen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 47 (2013) 125, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterLernmethode; Methodik; Sprachstruktur; Textbearbeitung; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Mittelenglisch
AbstractIn dem Beitrag stellt der Autor Textverstehensstrategien vor, die den Schülerinnen und Schülern dabei helfen, ihr bereits vorhandenes Wissen der englischen Sprache zu benutzen, um mittelalterliche englische Texte zu verstehen. Bekanntes soll erkannt und so verstanden werden. Wörter, die heutigen englischen Wörtern ähneln, dienen auf diese Art als Brücke der interlingualen Verstehensstrategie.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: