Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hallet, Wolfgang |
---|---|
Titel | Sprach- und wissensvernetzende Textverstehensstrategien nutzen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 47 (2013) 125, S. 10-13 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Lernmethode; Methodik; Sprachstruktur; Textbearbeitung; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Mittelenglisch |
Abstract | In dem Beitrag stellt der Autor Textverstehensstrategien vor, die den Schülerinnen und Schülern dabei helfen, ihr bereits vorhandenes Wissen der englischen Sprache zu benutzen, um mittelalterliche englische Texte zu verstehen. Bekanntes soll erkannt und so verstanden werden. Wörter, die heutigen englischen Wörtern ähneln, dienen auf diese Art als Brücke der interlingualen Verstehensstrategie. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/1 |