Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAchtermann, Karen; Adler, Thomas; Beckhaus, Silvia
Sonst. PersonenParchmann, Ilka (Mitarb.); Sieve, Bernhard (Mitarb.)
TitelSträhnchen mit dem Zauberstift.
Anregungen zur Wettbewerbsteilnahme aus dem Munde der Aktiven!
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 136, S. 13-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterFörderung; Schuljahr 12; Schulentwicklung; Schüler; Schülerin; Jugend forscht; Chemieunterricht; Teilnahme; Wettbewerb; Erfahrungsbericht; Deutschland
AbstractSchülerwettbewerbe lassen sich in das Schulleben integrieren, so dass sie über einen längeren Zeitraum zu einem festen Bestandteil der Schulentwicklung werden. Dass dies eine Aufgabe der gesamten Schule ist und dazu neben dem Engagement der Schülerinnen und Schüler und der betreuenden Lehrkräfte auch schulorganisatorischer Unterstützung bedarf, zeigt dieser unterrichtspraktische Beitrag. Drei Lehrkräfte und auch Schülerinnen und Schüler berichten von ihren Wettbewerbserfahrungen und ihrer Motivation zur Teilnahme. Der Erfahrungsbericht einer Teilnahme am Wettbewerb "Jugend forscht" beschreibt wie eine Wettbewerbsteilnahme abläuft und wie Unterstützungsstrukturen an einer Schule etabliert werden können (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: