Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lechner-Walz, Cornelia |
---|---|
Titel | Gießen oder nicht gießen? Erdfeuchtemessungen als einfacher Schulversuch. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 62 (2013) 5, S. 21-25 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Biologieunterricht; Nutzpflanze; Transpiration; Bewässerung; Boden; Messung; Feuchtigkeit; Schülerexperiment; Verdunstung; Deutschland |
Abstract | Zur Verdeutlichung der komplexen Wechselwirkungen von Boden, Pflanzenbewuchs und ihrer Umwelt beschreibt dieser Beitrag, wie mit relativ geringem Aufwand der Wasserstatus von Boden und Pflanzen nachvollzogen werden kann. Dies ist mit Erdfeuchtesensoren ("Tensiometern") möglich, die im Fachhandel leicht besorgt werden können (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/1 |