Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZiener, Gerhard
TitelKonzeption und Gestalt kompetenzorientierter Bildungspläne.
Ein Plädoyer für Transparenz und Pragmatik.
QuelleIn: Lehren & lernen, 39 (2013) 3, S. 8-12Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterKompetenz; Bildungsplanung; Gestalt; Konzept; Pragmatismus; Transparenz; Baden-Württemberg
AbstractIn Baden-Württemberg ist die Ausarbeitung neuer Bildungspläne begonnen worden. Der nachfolgende Beitrag legt dar, dass künftige Bildungspläne kompetenzorientiert, ergebnisorientiert, sachorientiert, aber vor allem schülerorientiert sein müssen. Und sie müssen in pragmatischer Absicht verstehbar und handhabbar sein. Sie müssen geeignet sein, dass Lehrkräfte inspiriert, orientiert und angeleitet werden, schüler- und sachorientierte Lernwege zu planen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: