Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBörner, Anne
TitelRichtig (be-)fragen.
Erfahrungen im Umgang mit Aufgabenformulierungen.
QuelleIn: Grundschule, 45 (2013) 4, S. 19-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSprache; Lesen; Aufgabenstellung
AbstractUndurchsichtige Aufgabenstrukturen und sprachliche Fallen können zu einem ungünstigen Problemlöseverhalten von Kindern führen. Gute Aufgabenformulierungen ermöglichen es, richtige Lösungen zu finden. Aber wie gelingt das? Welche Anweisungen helfen Kindern, ihr tatsächliches Wissen zu zeigen?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: