Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKutting, Dirk
TitelGemeinsam über den Unterricht sprechen.
Kollegiale Fallberatung in der Schule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 7/8, S. 32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGruppendiskussion; Unterrichtsanalyse; Verhaltensänderung; Vertrauen; Beratung; Lehrer; Lehrerkollegium; Gesprächsführung; Belastung; Problem; Professionalität; Selbstorganisation
AbstractGemeinsame Reflexion von Unterricht kann ein wichtiges Instrument sein, die Freude am Unterrichten wachzuhalten, die eigene Arbeit weiterzuentwickeln und zu verbessern. Kollegiale Fallberatung kann dazu einen passenden Rahmen und eine gute Grundlage liefern. Wie gestaltet man Kollegiale Fallberatung? Was muss man als Teilnehmer oder Anleiter beachten, damit die Fallberatung zum Ziel führt? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: