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Autor/inRetter, Hein
TitelAspekte der Bildungsgerechtigkeit in der liberalen Demokratie - oder: Nützt die deutsche Bildungsdiskussion der "Alternativen Pädagogik" in Polen?
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 67 (2013) 3, S. 291-311Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Reformpädagogik; Bildungschance; Gesellschaft; Soziale Ungleichheit; Soziale Benachteiligung; Schule; Öffentliche Schule; Alternativschule; Inklusion; Gerechtigkeit; Demokratie; Humankapital; Qualität; Reform; Freie Trägerschaft; Rawls, John; Deutschland; Polen
AbstractDer Beitrag ist in folgende Abschnitte gegliedert: 1. Bildung und Schule im Widerstreit der Zielsetzungen, 2. Bildung als Humankapital, 3. Bildung und soziale Benachteiligung, 4. Der subjektive Sinn von Bildung, 5. John Rawls und die soziale Gerechtigkeit in der liberalen Demokratie, 6. Bildungsgerechtigkeit, gesellschaftliches Erfordernis und Interesse, 7. Was bleibt für die Alternative Pädagogik? (DIPF/Kie.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
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