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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiewert, Jörg
TitelAllein auf Elternarbeit zu setzen genügt nicht!
Welchen Anteil haben Eltern an der Bildungsgerechtigkeit, welchen die Schule?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 5, S. 32-[35]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildung; Erziehung; Bildungsauftrag; Kompetenz; Bildungsniveau; Eltern; Kind; Schule; Gerechtigkeit; Elternarbeit; Einflussfaktor; Entwicklung; Herkunft; Kooperation; Deutschland
Abstract[Der] Beitrag kehrt die Perspektive auf die Beteiligung der Eltern am Schulerfolg der Kinder um. Er stellt fest, dass Schule die Mitarbeit von Eltern selbstverständlich voraussetzt, und er fragt, was dieses Selbstverständnis für die Realisierung des Anspruchs auf Bildungsgerechtigkeit bedeutet? Kritische Fragen an das Selbstverständnis einer Bildungspartnerschaft von Schule und Elternhaus auf empirischer Basis. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
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