Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Transchel, Sabrina; Häsel-Weide, Uta; Nührenbörger, Marcus |
---|---|
Titel | Zahlen treffen! Kooperation und Kommunikation im gemeinsamen Mathematikunterricht. Gefälligkeitsübersetzung: Hitting numbers. Cooperation and communication in joint mathematics education. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 4 (2013) 2, S. 22-26 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Inklusion; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Multiplikation; Rechnen; Differenziation; Heterogenität |
Abstract | Additions- und Multiplikationsaufgaben zu einer vorgegebenen Zielzahl werden gelegt, notiert, gedeutet, sortiert und weiterentwickelt. Kinder mit unterschiedlichen mathematischen Kompetenzen kooperieren und lernen gemeinsam. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/4 |