Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEid, Wolfgang
TitelRealität und Modellbildung in prüfungsnahen Aufgaben.
Gefälligkeitsübersetzung: Reality and model building in problems similar to examination problems.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 59 (2013) 1, S. 52-58Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterDiagnose; Abitur; Abschlussprüfung; Lerngegenstand; Modellbildung; Unterrichtsziel; Anwendungsprogramm; Taxonomie; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Modell; Problem
AbstractAus der Einleitung: Kompetenzentwicklung im mathematischen Modellieren ist erklärtes Ziel des Mathematikunterrichtes. Folglich sollte mathematisches Modellieren auch Berücksichtigung in Leistungsbewertungen der Lernenden erfahren. Zur Vermeidung von Über- aber auch Unterforderungen ist eine Aufgabenkultur anzustreben, die der differenzierten Leistungsentwicklung der Lernenden Rechnung trägt. Im Artikel werden Aspekte einer differenzierter Aufgabengestaltung am Beispiel prüfungsnaher Aufgaben erörtert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: