Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPhlippen, Stefanie
TitelLearn English - Have Fun.
Wie jedes Kind am Englischunterricht teilhaben kann.
QuelleIn: Praxis Fördern, (2013) 3, S. 5-6Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-2974
SchlagwörterFörderunterricht; Unterrichtsstruktur; Heterogene Lerngruppe; Inklusion; Englischunterricht; Lernangebot; Rahmenbedingung; Deutschland
AbstractDie Autorin des Basisbeitrags des Themenheftes "Learn English - Have Fun" skizziert Unterrichtsmethoden, Unterrichtsstrukturen und Gelingensbedingungen für einen inklusiven Englischunterricht. Geeignete Methoden sind Visualisierung, Selbstkontrollmöglichkeiten und personelle Helfersysteme, differenziertes Material, Spiele und Aktivitäten sowie offene Aufgaben. Die Unterrichtsstruktur sollte gleichbleibend erfolgen und alle Schüler miteinbeziehen. Die Gelingensbedingungen sind zudem von schulpolitischen Aspekten abhängig. Dies betrifft Personal, Fortbildung, Raumausstattung, Unterrichtsmaterial, bezahlte zusätzliche Arbeitszeiten sowie Einbringen von Expertenwissen. In ihrem Basisbeitrag weist die Verfasserin auf die themenbezogenen Artikel des Heftes (Schuljahr 05 bis Schuljahr 08) hin.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fördern" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: