Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDraxler, Astrid
TitelFenKid®-Eltern-Kind-Kurse.
QuelleIn: Frühförderung interdisziplinär, 32 (2013) 1, S. 47-50Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9121
SchlagwörterFertigkeit; Interpersonale Interaktion; Säugling; Eltern; Fertigkeit; Kleinkind; Säugling; Entwicklung; Frühförderung; Intervention; Eltern; Eltern-Kind-Kommunikation; Kleinkind; Kleinkindalter; Säuglingsalter; Frühförderung; Elterntraining; Entwicklung; Intervention; Gruppe (Soz)
AbstractIm Rahmen einer Reihe zur Einführung in derzeit relevante Interventionskonzepte für die Frühförderung wird das Konzept der FenKid®-Eltern-Kind-Kurse vorgestellt, das an der Beratungsstelle für Natürliche Geburt und Elternsein e. V. in München entwickelt wurde. Es wird auf folgende Aspekte eingegangen: (1) Wie baut sich das Konzept auf? (2) Für wen ist es bestimmt? (3)Was soll es bewirken? Wie profitieren Babys von FenKid® und was bringt das den Eltern? (4) Wer wendet das Konzept an? (5) Welche Erfahrungen gibt es im Bereich der Frühförderung? (6) Womit wird die Wirksamkeit der Methode nachgewiesen? (7) Was sagen die Kritiker? (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühförderung interdisziplinär" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: