Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thurmair, Martin |
---|---|
Titel | Auf dem Schirm: Interdisziplinarität in der Frühförderung. Interdisziplinarität in der Frühförderung. |
Quelle | In: Frühförderung interdisziplinär, 32 (2013) 1, S. 17-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9121 |
DOI | 10.2378/fi2013.art02d |
Schlagwörter | Bildungsniveau; Frühförderung; Behandlung; Berufliche Identität; Fachkraft; Psychosozialer Dienst; Interdisziplinarität; Kooperation; Merkmal; Klient |
Abstract | Interdisziplinarität ist ein zentrales Konzept der Frühförderung. Ihre Umsetzung hat konzeptionelle und organisatorische Aspekte und beeinflusst den Charakter der Arbeit der verschiedenen Fachpersonen. In diesem Zusammenhang wird aus einer Studie an den Frühförderstellen in Bayern (N=87) über die verschiedenen Berufsgruppen berichtet, die dort arbeiten, über ihre professionellen Orientierungen, über das Profil der Kinder und Familien, die sie betreuen, und über Strukturen und Inhalte ihrer Zusammenarbeit. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2013/3 |