Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch, Cédric
TitelDichter, Denker - und Banker?
Wie kann Wissenschaft nachhaltig finanziert werden?
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 19 (2013) 1, S. 14-19Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546; 2196-0321
SchlagwörterBildungsbudget; Stipendium; Föderalismus; Sponsoring; Forschungsfinanzierung; Hochschulfinanzierung; Studentenzahl; Studiengebühren; Stiftungsprofessur; Hochschule; Stiftungshochschule; Drittmittel; Deutschland
AbstractDie Finanzierung des Hochschul- und Wissenschaftssektors befindet sich in einer möglicherweise richtungsweisenden Phase. Viele Akteure der Branche erwarten gespannt die für April geplanten Empfehlungen des Wissenschaftsrates. Die zentrale Frage dabei wird lauten: Wie können Hochschulen in der Zukunft nachhaltig finanziert werden? Oder besser noch: Von wem? (HoF/Text übernommen).

With increasing student numbers and public budget cuts looming, fundamental decisions on long-term higher education financing either from federal or state level, third-party financing, fundraising via a foundation as well as entering credit markets and bond issuance are options discussed in this article in the context of German higher education. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wissenschaftsmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: