Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeimlich, Ulrich
TitelWenn das Lernen zum Problem wird.
Kinder mit gravierenden Lernschwierigkeiten in der Grundschule.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 41 (2013) 131, S. 56-61Verfügbarkeit 
BeigabenÜbersichten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterGrundschule; Fehleranalyse; Lernen; Lernschwierigkeit; Individualisierender Unterricht; Lerntagebuch; Unterricht; Inklusion; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Deutschland
AbstractIn der SWZ Serie "Grundwissen Inklusion" kommen Expertinnen und Experten zu sonderpädagogischen Förderschwerpunkten zu Wort. Im ersten Teil geht es um den Förderschwerpunkt "Lernen". Schüler mit gravierenden Lernschwierigkeiten benötigen eine stabile und belastbare Beziehung zur Lehrkraft und wollen in ihrer spezifischen Problemlage verstanden werden. Grundschullehrkräfte können bei der frühzeitigen Wahrnehmung von beginnenden Lernproblemen eine wichtige Rolle spielen. Sie sind dabei auf die intensive Zusammenarbeit mit sonderpädagogischen Lehrkräften angewiesen (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: