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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaug-Schnabel, Gabriele; u.a.
TitelU3/Ü3?
Wie sinnvoll ist die Unterscheidung zwischen Kindern unter drei und über drei Jahren?
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2013) 2, S. 38-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Entwicklungspsychologie; Heterogenität; Heterogenität
AbstractDie Altersgrenze von drei Jahre sitzt fest in unseren Köpfen. Wir sprechen von Kindern unter drei und Kindern über drei, als sei der dritte Geburtstag ein besonders einschneidendes Datum. Das hat historische Gründe, weil es immer einen erheblichen Versorgungssprung zwischen den Altersstufen ab. Aber ist diese Grenzziehung wirklich sinnvoll? Fünf Statements beleuchten diese Frage aus verschiedenen Blickwinkeln.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/3
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