Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Plessing, Götz |
---|---|
Titel | Der Deutsche Schulpreis und seine Akademie. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 39 (2013) 2, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Schule; Wettbewerb; Auszeichnung; Akademie; Deutschland |
Abstract | Anerkennung und Förderung guter Schulen und pädagogischer Exzellenz statt Klagen über Mängel des Systems - ein solcher Wechsel in der Wahrnehmung von Schule in Deutschland war längst überfällig. Die Robert Bosch Stiftung und die Heidehof Stiftung haben sich mit dem Deutschen Schulpreis zum Ziel gesetzt, eine Kultur der Anerkennung und der Verbreitung von guter Schule hierzulande zu fördern. Ihren Blick richten die Stiftungen mit dieser Initiative auf die pädagogische Handlungswelt und führen damit ihre langjährige schulpädagogische Förderpolitik entsprechend dem philanthropischen Ethos des Hauses Bosch fort. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2013/3 |