Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlessing, Götz
TitelDer Deutsche Schulpreis und seine Akademie.
QuelleIn: Lehren & lernen, 39 (2013) 2, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchule; Wettbewerb; Auszeichnung; Akademie; Deutschland
AbstractAnerkennung und Förderung guter Schulen und pädagogischer Exzellenz statt Klagen über Mängel des Systems - ein solcher Wechsel in der Wahrnehmung von Schule in Deutschland war längst überfällig. Die Robert Bosch Stiftung und die Heidehof Stiftung haben sich mit dem Deutschen Schulpreis zum Ziel gesetzt, eine Kultur der Anerkennung und der Verbreitung von guter Schule hierzulande zu fördern. Ihren Blick richten die Stiftungen mit dieser Initiative auf die pädagogische Handlungswelt und führen damit ihre langjährige schulpädagogische Förderpolitik entsprechend dem philanthropischen Ethos des Hauses Bosch fort.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: