Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchomaker, Claudia
TitelSachunterricht und der Anspruch der Inklusion.
QuelleAus: Gläser, Eva (Hrsg.); Schönknecht, Gudrun (Hrsg.): Sachunterricht in der Grundschule. Entwickeln - gestalten - reflektieren. Frankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2013) S. 48-57
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 136
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-941649-09-5
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-177079
SchlagwörterIntegrative Pädagogik; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Inklusion; Sachunterricht
AbstractVom aktuellen Stand der Sachunterrichtsdidaktik her begründet Claudia Schomaker, dass die "Didaktik des Sachunterrichts (?) in besonderer Weise dazu in der Lage ist, die Ansprüche inklusiven Unterrichts umzusetzen." Sie belegt und konkretisiert diese Feststellung mit fünf Leitlinien als Bedingungen für inklusiven Unterricht, wie sie Simone Seitz vorgelegt hat. Schomaker schließt Überlegungen darüber an, ob die Zielstellung des Faches für den inklusiven Unterricht nicht weiterzuentwickeln sei.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: