Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bozkoyun, Zuhal |
---|---|
Titel | Mehrsprachigkeit in Kindertagesstätten. Individuelle Sprachbegleitung von Kindern mit Migrationshintergrund. |
Quelle | München: GRIN Verlag (2013), 23 S. |
Reihe | Geisteswissenschaft; Studienarbeit |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-656-67022-3 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Kulturelle Identität; Wertschätzung; Kind; Kindertagesstätte; Deutsch als Zweitsprache; Spracherwerb; Sprachförderung; Mehrsprachigkeit; Zweitsprache; Bilingualismus; Muttersprache; Elternarbeit; Zweitsprachenerwerb; Migrant; Deutschland |
Abstract | In vielen Kindertagesstätten in Deutschland sind Kinder verschiedenster Nationalitäten vertreten. Verschiedene Nationalitäten bedeuteten verschiedene Kulturen und verschiedene Sprachen. Da die Kindertagesstätte ein Ort ist, in dem sich verschiedenste Kulturen treffen, ist neben der Sprachförderung, die Förderung der kulturellen Aufgeschlossenheit der Kinder ein weiterer relevanter Aspekt. (...) (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/1 |