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Autor/inn/enHeinz, Daniel; Kohring, Torben
TitelZu alt für LEGO, zu jung zum Ballern.
Computerspiele in der Lebenswelt der Acht- bis Dreizehnjährigen.
QuelleAus: Wir sind doch keine Babys mehr. Acht- bis Dreizehnjährige. Stuttgart: AJS (2013) S. 44-51Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe Medienkompetenz. 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-923970-41-4
SchlagwörterSozialisation; Familie; Medienerziehung; Medienkompetenz; Computerspiel; Grundschulalter; Forschungsprojekt; Nordrhein-Westfalen
AbstractFür Kinder ist Spielen nicht nur ein Zeitvertreib, sondern ihre Art und Weise, sich mit ihrer Umwelt aktiv handelnd auseinanderzusetzen. Vor allem Computerspiele sind in diesem Alter beliebt. [...] Doch wie und wann kommen Kinder zum ersten Mal mit Computerspielen in Berührung und wie ist der Erziehungsalltag hinsichtlich dieses Mediums zu Hause geregelt? Diesen Fragen widmet sich die von der Landesanstalt für Medien NRW in Auftrag gegebene Studie "Computerspiele(n) in der Familie. Computerspielesozialisation von Heranwachsenden unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischer Aspekte". (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
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