Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mayer, Andreas |
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Titel | Gezielte Förderung bei Lese- und Rechtschreibstörungen. ... mit 11 Tabellen. 2., überarb. Aufl. |
Quelle | München; Basel: Reinhardt (2013), 156 S. |
Reihe | Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik. 4 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-497-02417-9 |
Schlagwörter | Entwicklungsstörung; Diagnostik; Förderung; Kind; Lernen; Lernmethode; Leseschwäche; Sprachentwicklung; Textverständnis; Leseförderung; Leseverstehen; Schreiben; Schriftsprache; Praxisbezug; Informationsverarbeitung; Deutschland |
Abstract | [Das Buch beschreibt] Zusammenhänge zwischen der phonologischen Informationsverarbeitung, sprachlichen Fähigkeiten und unterschiedlichen Teilkompetenzen des Lesens und Schreibens. Die zahlreichen Praxisvorschläge berücksichtigen alle Ebenen, die in einem umfassenden Erstleseunterricht wichtig sind: Förderung der phonologischen Bewusstheit, Automatisierung der Graphem-Phonem-Korrespondenzen, Erlernen des phonologischen Rekodierens, Automatisierung der Worterkennung, Leseverständnis, schriftsprachlicher Ausdruck, Rechtschreibung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |