Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZiegler, Florian; Grygier, Patricia; Tretter, Tobias; Hartinger, Andreas
TitelLernen auf individuellen Lernwegen - am Beispiel Magnetismus.
QuelleAus: Gläser, Eva (Hrsg.); Schönknecht, Gudrun (Hrsg.): Sachunterricht in der Grundschule. Entwickeln - gestalten - reflektieren. Frankfurt am Main: Grundschulverband (2013) S. 242-248Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 136
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-941649-09-4; 978-3-941-64909-5
SchlagwörterBildungsforschung; Individuelle Förderung; Grundschule; Schüler; Modellversuch; Magnetismus; Sachunterricht; Bayern
AbstractIn diesem Beitrag wird aus den Ergebnissen des Modellversuchs GribS (Grundschulen zur individuellen Förderung bayerischer Schülerinnen und Schüler) Unterricht vorgestellt, in dem die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit erhalten, auf Grundlage ihres Vorwissens selbstständig komplexen Aufgaben nachzugehen und ihre neuen Erkenntnisse im sozialen Austausch zu validieren. Der Unterricht wird am Unterrichtsinhalt Magnetismus illustriert.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: