Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKaendler, Celia; Wiedmann, Michael; Rummel, Nikol; Leuders, Timo; Spada, Hans
TitelTransferring CSCL findings to face-to-face teacher practice.
QuelleAus: Rummel, Nikol (Hrsg.); Kapur, Manu (Hrsg.); Nathan, Mitchell (Hrsg.); Puntambekar, Sadhana (Hrsg.): CSCL 2013 conference proceedings. 2. Short papers, panels, posters, demos & community events. (2013) S. 279-280
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKompetenz; Pädagogische Psychologie; Lehrer; Schüler-Schüler-Interaktion; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernmethode; Fachdidaktik; Mathematikunterricht
AbstractCollaborative learning is a well-researched instructional approach that is highly effective and often superior to individual learning. However, the fruitfulness of the collaboration depends on the quality of the student interaction. What do teachers need to know to monitor the quality of the group interactions? [The authors] developed a model describing teachers' competencies for Implementing Collaborative Learning in Mathematics (ICLM). [They illustrate in this contribution] how CSCL findings may inform monitoring, one major facet of teachers' ICLM competencies. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: