Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tetz, Manfred |
---|---|
Titel | Neue Medien im schulischen Kontext. Eine empirische Erhebung der Lernwirksamkeit des Einsatzes von Neuen Medien im kaufmännischen Unterricht. |
Quelle | Aus: Bremer, Claudia (Hrsg.); Krömker, Detlef (Hrsg.): E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 124-135
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 64 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 978-3-8309-2953-6 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-108785 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schüler; Lernerfolg; Motivation; Berufsschule; Betriebswirtschaftslehre; Wirkung; Österreich |
Abstract | Dieser Artikel beleuchtet ein Dissertationsprojekt zur Untersuchung der Lernwirksamkeit des Einsatzes von Neuen Medien im kaufmännischen Unterricht und basiert auf der Annahme, dass der Einsatz von Neuen Medien im schulischen Umfeld die Motivation und Leistungsbereitschaft der Schüler/-innen steigert und daraus höhere Leistungen resultieren. Bisher liegen wenige repräsentative Befunde - und wenn, dann zumeist widersprüchliche Aussagen - über die Wirksamkeit von Neuen Medien auf den Lernerfolg vor. (DIPF/ Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |