Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGödl-Purrer, Barbara
TitelVideobook - ein neues Lehrbuch in der Physiotherapie.
QuelleAus: Pauschenwein, Jutta (Hrsg.): Lernen mit Videos und Spielen. Tagungsband zum 12. E-Learning Tag der FH JOANNEUM am 18.9.2013. Graz: FH Joanneum (2013) S. 11-18Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-902103-48-5
SchlagwörterPsychomotorik; Medieneinsatz; Mediennutzung; Pilotprojekt; Feedback; Prozessorientierung; Lehrbuch; Video; Therapie; Bewegung (Motorische); Hochschullehre; Studiengang; Produktion
AbstractIn einem Pilotprojekt wurden am Studiengang Physiotherapie von Studierenden Prototypen für eine Fachbuchreihe Physiotherapie - Basisinhalte erstellt. Damit wird ein innovativer Entwicklungsprozess gestartet, der zum Ziel hat, textbasierte Fachbücher für praxisrelevante Fähigkeiten von PhysiotherapeutInnen durch videobasierte Bücher zu ersetzen. Das Projekt reflektiert die Kernkompetenz der Physiotherapie im Bereich Bewegungsanalyse und Bewegungstherapie und wird einer modernen Form des Wissens- und Erkenntniserwerbs gerecht. Weiter kann durch den gezielten Umgang mit Videos als Dokument eine Standardisierung und Vergleichbarkeit im Unterricht und weiterführend möglicherweise auch im Praxisalltag erreicht werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: