Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Deluigi, Tamara |
---|---|
Titel | Pädagogischer Dualismus als architektonische Grundmauer der Pädagogik? Überlegungen zu Kontinuitäten und Wandel in pädagogischen Duskussionen. |
Quelle | Aus: Deluigi, Tamara (Hrsg.); Gabathuler, Michael (Hrsg.); Katzenstein, Rahel (Hrsg.); Rothen, Christina (Hrsg.): Sakralität, Demokratie und Erziehung. Auseinandersetzungen mit der historischen Pädagogik Fritz Osterwalders. Wien u.a.: Lit (2013) S. [111]-118 |
Reihe | Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung. 33 |
Beigaben | Quellen- und Literaturverzeichnis S. 117-118 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-643-80139-5 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Erziehung; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Kind; Anomalie; Geschichte (Histor); Gutes (Theol); Geistige Behinderung; 20. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Diskurs; Dualismus; Kategorisierung; Konzeption; Normalität; Rousseau, Jean-Jacques; Schweiz |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2015/1 |