Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJuska-Bacher, Britta
TitelLeserelevante Kompetenzen und ihre frühe Förderung.
QuelleAus: Stamm, Margrit (Hrsg.); Edelmann, Doris (Hrsg.): Handbuch frühkindliche Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS (2013) S. 485-500
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHandbuch
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-18474-6; 978-3-531-19066-2
DOI10.1007/978-3-531-19066-2
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Familie; Kind; Vorschulalter; Kindergarten; Kindertagesstätte; Frühförderung; Lernen; Sprachentwicklung; Lesefertigkeit; Lesekompetenz; Lesenlernen; Schreiben; Einflussfaktor; Symbol; Bildungseinrichtung
AbstractDer Artikel beschäftigt sich mit dem Erwerb und der Förderung des rezeptiven Teils von Literalität, d.h. mit dem Erwerb und der Förderung von Lesen und seinen Vorläuferkompetenzen vor Schuleintritt. In der angelsächsischen Forschung wird dieser Bereich als early literacy bezeichnet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: