Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schlickum, Christine |
---|---|
Titel | Zuschreibung oder anerkennende Berücksichtigung ethnischer Unterschiede? Lehramtsstudierende mit Migrationshintergrund im Fokus wissenschaftlichen Interesses. |
Quelle | Aus: Bonn, Eva (Hrsg.); Knöppler, Christian (Hrsg.); Souza, Miguel (Hrsg.): Was machen Marker? Logik, Materialität und Politik von Differenzierungsprozessen. Bielefeld: transcript Verl. (2013) S. 297-315 |
Reihe | Sozialtheorie |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8376-2244-7 |
Schlagwörter | Identifikation; Sozialisation; Lehramt; Lehrerbildung; Lehrerbildende Schule; Ethnische Beziehungen; Handlungsorientierung; Differenzierung; Beruf; Berufliche Integration; Berufliches Selbstverständnis; Migrant; Student; Deutschland |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2014/3 |