Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Prevent plant blindness through inquiry - results of the European project INQUIRE.
Quelle
Aus: ICERI 2013. Proceedings CD. 6th international conference of education, research and innovation, Seville, Spain. 18-20 november, 2013.IATED (2013) S. 1522-1531Verfügbarkeit
The un-capacity to realize plants as important living beings and to recognize their importance for human beings and the biodiversity is called 'plant blindness' [...]. The enhancement of plants is one of the key issues of the FW7 European project INQUIRE (Inquiry based Teacher Training for a Sustainable Future). In this project 17 partners - most of them botanic gardens - coming from 11 countries work together in a 3-years network coordinated by the University of Innsbruck in Austria. INQUIRE focuses on the implementation of IBSE (Inquiry-Based Science Education) in formal and informal settings by developing, testing and running teacher training courses. The thematically focus of these courses lays on the challenges of the 21th century, biodiversity loss and climate change. The Institute of Biology Education of the University of Bremen is one of the INQUIRE partners. In close cooperation with the Green Science Centre botanika in Bremen and the Science Center Climate in Bremerhaven [the author] developed the teacher training course 'INQUIRE for Students'. In this course teacher students, active teachers, botanic garden educators, scientists and science educators built a 'Community of Learners' to develop IBSE activities and materials. [The author] wanted to promote a model of the learner as an autonomous and independent thinker who is capable of dealing successfully to prevent 'plant blindness' . The focus of the course evaluation laid on two levels: on the personnel level [the author] wanted to know more about student teachers' development of Pedagogical Content Knowledge (PCK), on the system level [she was] interested in the success of the 'Communities of Learners' and the implementation of the course in the teacher education curriculum. For the course evaluation [she] used qualitative and quantitative methods: research diaries, World-Café-method, questionnaires (pre-post-design). The findings indicated the professional growth of the participants and the successful implementation in the regular pre-service education of ongoing primary and secondary biology teachers.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-84-616-3847-5
Elster, Doris: Prevent plant blindness through inquiry - results of the European project INQUIRE. .
3186819
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)