Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSaldern, Matthias von
TitelInklusion ist auf dem Weg.
QuelleAus: Saldern, Matthias von (Hrsg.): Inklusion. 2. Der Umgang mit besonderen Merkmalen. Norderstedt: Books on Demand (2013) S. 7-20Verfügbarkeit 
ReiheSchule in Deutschland. 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7322-4780-5; 978-3-7322-4780-6
SchlagwörterSchule; Regelschule; Schüler; Inklusion; Bestandsaufnahme; Diskurs; Heterogenität; Implementierung; Umsetzung; Deutschland
AbstractInklusion fordert den Umgang [mit] allen besonderen Merkmalen der Schülerinnen und Schüler - von der Hochbegabung bis hin zur geistigen Beeinträchtigung. Oberstes Ziel ist dabei die Teilhabe in der Gesellschaft. Für Schule bedeutet die Inklusionsdebatte eine Intensivierung der Debatte, wie man mit heterogenen Lerngruppen arbeiten muss. Inklusion selbst ist der Schule dabei nicht fremd. Eine Übersicht über die Beiträge zu diesem Sammelband zeigt, dass Inklusion gelingen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: