Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Saldern, Matthias von |
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Titel | Inklusion ist auf dem Weg. |
Quelle | Aus: Saldern, Matthias von (Hrsg.): Inklusion. 2. Der Umgang mit besonderen Merkmalen. Norderstedt: Books on Demand (2013) S. 7-20 |
Reihe | Schule in Deutschland. 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7322-4780-5; 978-3-7322-4780-6 |
Schlagwörter | Schule; Regelschule; Schüler; Inklusion; Bestandsaufnahme; Diskurs; Heterogenität; Implementierung; Umsetzung; Deutschland |
Abstract | Inklusion fordert den Umgang [mit] allen besonderen Merkmalen der Schülerinnen und Schüler - von der Hochbegabung bis hin zur geistigen Beeinträchtigung. Oberstes Ziel ist dabei die Teilhabe in der Gesellschaft. Für Schule bedeutet die Inklusionsdebatte eine Intensivierung der Debatte, wie man mit heterogenen Lerngruppen arbeiten muss. Inklusion selbst ist der Schule dabei nicht fremd. Eine Übersicht über die Beiträge zu diesem Sammelband zeigt, dass Inklusion gelingen kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |