Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTarelli, Irmela; Wendt, Heike; Willems, Ariane S.
TitelInteressenbezüge von Grundschulkindern.
Eine inhaltsanalytische Auswertung von Kindertexten aus IGLU 2001.
QuelleAus: Schwippert, Knut (Hrsg.); Bonsen, Martin (Hrsg.); Berkemeyer, Nils (Hrsg.): Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven. Festschrift für Wilfried Bos. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 71-90Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2903-X; 978-3-8309-2903-1
SchlagwörterInhaltsanalyse; Einstellung (Psy); Auswertung; Schulforschung; Schuljahr 04; Grundschule; Schüler; Schülerleistung; Interesse; Text; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); Bayern; Bremen; Deutschland; Hessen; Nordrhein-Westfalen; Thüringen
AbstractInteressenlagen von Schülerinnen und Schülern sind vielschichtig. Bereits in der Grundschule lassen sich analytisch verschiedene Interessenkonstellationen bei den Kindern identifizieren. Aufgrund der Inhaltsanalysen von "Briefen der Kinder in die Zukunft" zeigen die Autorinnen in ihrem Beitrag, wie diese Interessen geprägt sind und mit welchen Merkmalen ihren Elternhauses sie zusammenhängen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: