Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kaup, Peter |
---|---|
Titel | Erkennen von Lernschwierigkeiten bei integrativen Schüler/innen der Berufsschule. |
Quelle | Graz (2013), 70 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Integrative Pädagogik; Förderung; Schüler; Lernschwierigkeit; Integrierender Unterricht; Berufsschule; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Diese Bachelorarbeit zeigt auf, welche Ursachen von Lernstörungen aus wissenschaftlicher Sicht es geben kann. Es werden Fördermöglichkeiten bei Lernschwächen aufgezeigt, wobei die integrative Lehre im Mittelpunkt steht. Durch eine Analyse der Ursachen von Lernschwächen mittels einer Umfrage an Landesberufsschulen wird der Unterschied zwischen Regelausbildung und integrativer Lehrausbildung dargestellt. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/2 |