Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Diernhofer, Markus |
---|---|
Titel | Schulische Integration von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung durch das TEACH-Konzept. |
Quelle | Graz (2013), 67 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Autismus; Schulkind; Schulische Integration; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Das in North Carolina entwickelte TEACH-Konzept soll in die schulische Realität übertragen werden. Dabei soll gezeigt werden, wie Lernumgebungen gestaltet werden müssen, um Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung erfolgreich integrieren zu können. Durch eine empirische Untersuchung konnten detaillierte Ergebnisse gewonnen werden, die zu einem eigens entwickelten Förderplan führten, der die Lernumgebungen eines betroffenen Kindes optimieret hat. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/2 |