Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlinger, Melanie; Thielsch, Angelika; Wiemer, Matthias
TitelKurzformate in der Hochschuldidaktik.
Ein Ansatz zur Klassifizierung.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. [Teil] L. Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung. Veranstaltungskonzepte und -modelle. Berlin: Raabe (2013) L 1.20, 20 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDeutschland
AbstractIn der hochschuldidaktischen Weiterbildung gibt es derzeit eine Vielzahl unterschiedlich ausgestalteter Formate. Hierbei bilden Kurzformate aus mehreren Beweggründen einen aktuellen Schwerpunkt, z.B. als Schnupperkurse oder um Personenkreise zu erreichen, die über das reguläre Programm weniger gut angesprochen werden. Sie weisen dabei eine große methodische Bandbreite auf und können den spezifischen Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen oft leichter gerecht werden als längere Formate. Der Beitrag stellt verschiedene Kurzformate und ein Schema zur Klassifizierung von Kurzformaten vor, mit dem ein Impuls zur Differenzierung hochschuldidaktischer Formate und zur Qualitätsentwicklung hochschuldidaktischer Weiterbildung gegeben werden soll. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: