Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbs, Hermann Josef; Stecher, Ludwig; Hohmann, Julia; Knoll, Katrin; Golsch, Katharina
TitelBericht zum Programmmonitoring 2012/2013 im Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen".
QuelleFrankfurt am Main: GFPF (2013), 87 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMaterialien zur Bildungsforschung. 32
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-923638-53-6
URNurn:nbn:de:0111-opus-81095 urn:nbn:de:0111-opus-84256
SchlagwörterBildungsmonitoring; Forschungsdesign; Fragebogenerhebung; Quantitative Forschung; Kreativität; Kulturvermittlung; Eltern; Schule; Schulleitung; Lehrer; Schüler; Programm; Außerschulischer Lernort; Programmevaluation; Qualifizierung; Kulturberuf; Weiterbildungsbedarf; Kulturarbeit; Kulturelle Bildung; Austausch; Kooperation; Kulturelle Kooperation; Netzwerk; Rahmenbedingung; Umsetzung; Ziel; Forschungsprojekt; Baden-Württemberg; Berlin; Deutschland; Hamburg; Nordrhein-Westfalen; Thüringen
AbstractDer vorliegende Bericht ist ein Ergebnis des Forschungsprojekts "Entwicklung von kultureller Bildung zwischen Schule und externen Partnern", das von der Stiftung Mercator gefördert wird. ... Zum Jahreswechsel 2012/2013 ging das erste Teilprojekt der Begleitforschung zum Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen" ins Feld. Im Rahmen des Programmmonitorings wurden die zentralen Programmakteure an allen teilnehmenden Schulen der Länder Baden-Württemberg, Berlin, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Thüringen angesprochen. Das Ziel der ersten Befragung in diesem Teilprojekt bestand darin, einen vergleichenden Überblick zum Stand der Programmarbeit in den Schulen zu erarbeiten. Dazu wurden von den Beteiligten Einschätzungen zu institutionellen und personalen Rahmenbedingungen, zu Prozessen der Programmgenese und -durchführung sowie zu ersten Ergebnissen erbeten. ... In diesem Bericht werden zentrale Befunde des ersten Programmmonitorings dargestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: