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Institution | Institut für Bildungsforschung und Bildungsrecht; Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung; Deutscher Schulrechtstag (1 : 2012 : Berlin) |
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Titel | Zur Rechtsstellung der Lehrkräfte - heute. 1. Deutscher Schulrechtstag. 1. Aufl. |
Quelle | Baden-Baden: Nomos (2013), 95 S. |
Reihe | Studien zum Schul- und Bildungsrecht. 5 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8487-0508-7; 978-3-8487-0508-5 |
Schlagwörter | Beamtenrecht; Schulrecht; Freie Schule; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Notenspiegel; Meinungsfreiheit; Rechtsstellung; Verfassungsrecht; Einstellung (Arbeitsrecht); Bewerbung; Auslese; Bewertung; Konferenzschrift; Internet; Freie Trägerschaft; Beamter; Deutschland |
Abstract | Das Deutsche Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) und das Institut für Bildungsforschung und Bildungsrecht e.V. an der Ruhr-Universität Bochum (IfBB) haben gemeinsam den "Deutschen Schulrechtstag" begründet. In der ersten Tagung stand die Rechtsstellung der Lehrkräfte im Mittelpunkt: So ging es um den Beamtenstatus der Lehrkräfte oder die Zulässigkeit von Lehrerbewertungsportalen im Internet. Weitere Themen waren die schulspezifische Stellenausschreibung und Einstellung von Lehrkräften sowie die gegenseitige Anerkennung der Ausbildungen als notwendige Voraussetzung für die Mobilität innerhalb des Bundesgebietes. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/1 |