Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maitz, Melissa |
---|---|
Titel | Kinder- und Jugendliteratur der Sekundarstufe 1 zum Thema Autismus-Spektrum-Störung. Ein fachspezifisches Konzept für kooperatives Verhalten. |
Quelle | Graz (2013), 75 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Autismus; Kinderliteratur; Sekundarstufe I; Kooperatives Lernen; Deutschunterricht |
Abstract | Nach einer Definition der Autismus-Spektrum-Störungen werden die Merkmale dieses Störungsbildes und dessen Ausprägungen beschrieben. Anschließend wird die Behandlung der Thematik Behinderung in der Kinder- und Jugendliteratur aufgegriffen, wobei erklärt wird wie dieser Themenbereich im Deutschunterricht umgesetzt werden kann. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/1 |